Wirtschaftseinrichtung

International Solar Energy Research Center Konstanz e.V. (ISC)

Rudolf-Diesel-Straße 15,  78467 Konstanz

Das International Solar Energy Research Center Konstanz e.V. (ISC) ist ein 2005 an der Universität Konstanz gegründeter gemeinnütziger Verein.

Ziele des ISC sind die Förderung der Erforschung und Anwendung von Photovoltaik sowie die Förderung von Entwicklungszusammenarbeit. Dazu gehören die Steigerung der Effizienz der Solarzellen sowie die Senkung der Produktionskosten. Außerdem soll die Produktion möglichst ökologisch gestaltet werden.
Zusätzlich werden Führungen und Informationsveranstaltungen für Stromverbraucher angeboten.

Ihre Sicherheit liegt uns am Herzen

Informationen zur Corona Pandemie. Verordnungen, getroffene Schutzmaßnahmen und Angebote. Hier finden Sie einen aktuellen Überblick…

So finden Sie zu uns

Anreisebeschreibung

Auto

Aus Stuttgart oder von der Fähre Konstanz/Meersburg über die B33. Aus der Schweiz kommend über die A7 auf die B33 nach dem Grenzübergang. Das See Park Haus befindet sich in unmittelbarer Nähe.

Bus, Bahn, Schiff

Mit der Buslinie 6 zur Haltestelle "Line-Eid-Straße" fahren. Von dort ist das Insitut zu Fuß ca. 450 m entfernt.

Mit dem Zug zur Haltestelle "Konstanz Fürstenberg" fahren. Von dort ist das Insitut zu Fuß ca. 1,3 km entfernt. Alternativ zum Hauptbahnhof Konstanz fahren und von dort mit der Buslinie 6 zur Haltestelle "Line-Eid-Straße" fahren. Von dort ist das Insitut zu Fuß ca. 450 m entfernt.

Mit dem Schiff zum Konstanzer Hafen fahren und mit der Buslinie 6 zur Haltestelle "Line-Eid-Straße" fahren. Von dort ist das Insitut zu Fuß ca. 450 m entfernt. In den Sommermonaten verkehrt zudem der Wasserbus zwischen dem Konstanzer Hafen und der Anlegestelle am Bodenseeforum. Von dort ist das Insitut zu Fuß ca. 1,2 km entfernt.
Von der Fähre Konstanz/Meersburg mit dem Bus (Linie 1) zur Haltestelle "Sternenplatz" fahren. Dort zur Haltestelle "Sternenplatz/Spanierstraße" gehen (wenige Meter entfernt) und mit der Linie 6 zur Haltestelle "Line-Eid-Straße" fahren. Von dort ist das Institut zu Fuß ca. 450 m entfernt.